Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_list_icon Waldbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 860
Einsatzort Details

Keppeshausen
Datum 22.06.2014
Alarmierungszeit 22:46 Uhr
Einsatzende 23:02 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stadt Neuerburg
Feuerwehr Körperich
FEZ Südeifel Standort Neuerburg
Wehrleitung VG Südeifel
Stellv. Wehrleiter VG Südeifel
Feuerwehr Karlshausen
Feuerwehr Rodershausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor Wochenbeginn hat die Leitstelle Trier uns zu einem Waldbrand in Keppeshausen alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte jedoch schon Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um ein Gebäudebrand im luxemburgischen Stolzembourg der bis auf die gegenüberliegende deutsche Seite schimmerte. Dort waren die Kräfte aus Luxembourg bereits im Einsatz. Somit konnten wir den Einsatz abbrechen. Alarmiert waren die Wehren Neuerburg, Karlshausen, Körperich, Rodershausen und Waldhof-Falkenstein.

 
Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Graslandfeuer-Index
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Free Joomla! template by L.THEME