Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Rauchentwicklung aus Gebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 384
Einsatzort Details

Neuerburg, Heizkraftwerk
Datum 04.05.2016
Alarmierungszeit 11:28 Uhr
Einsatzende 11:59 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Karlshausen
  • Florian Karlshausen 42
Wehrleitung VG Südeifel
    FEZ Südeifel Standort Neuerburg
      Feuerwehr Stadt Neuerburg
      Feuerwehr Ammeldingen/Nbg.
      • Florian Ammeldingen 48
      Fahrzeugaufgebot   Florian Karlshausen 42  Florian Neuerburg 11/50  Florian Neuerburg 42  Florian Ammeldingen 48

      Einsatzbericht

      Eine dichte schwarze Rauchwolke aus dem Heizkraft Neuerburg, nahe dem Eifelgymnasium und Kindergarten, gab den Anlass zu einer Alarmierung der Feuerwehren. Der Anrufer teilte mit das aus dem Heizkraftwerk dichter Rauch zu sehen sei und augenscheinlich es sich um einen Brand handeln muss. Nach Erkundung durch die eintreffenden Wehren konnte schnell Einsatzabbruch gegeben werden, es kam lediglich im Brennkessel zu einem Problem das den schwarzen Rauch verursachte. Jedoch ging davon keine Gefahr aus. 

       
      Unwetterwarnkarte
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Waldbrandgefahrenindex
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Graslandfeuer-Index
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

      Free Joomla! template by L.THEME