Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Personensuche

Sonderlage > Personensuche
Sonderlage
Zugriffe 323
Einsatzort Details

Ammeldingen
Datum 22.07.2016
Alarmierungszeit 21:15 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Plascheid
    Feuerwehr Waxweiler
      Feuerwehr Karlshausen
      • Florian Karlshausen 42
      Wehrleitung VG Südeifel
        FEZ Südeifel Standort Neuerburg
          Feuerwehr Stadt Neuerburg
          Feuerwehr Ammeldingen/Nbg.
          • Florian Ammeldingen 48
          Feuerwehr Heilbach
            sonstige Kräfte
            • Florian Waxweiler 58
            Fahrzeugaufgebot   Florian Karlshausen 42  Florian Neuerburg 11/50  Florian Neuerburg 24  Florian Neuerburg 51  Florian Neuerburg 42  Florian Ammeldingen 48  Florian Waxweiler 58

            Einsatzbericht

            Seit den frühen Abendstunden wurde eine Heimbewohnerin aus dem Haus Eifelhöhe in Ammeldingen vermisst. Nach internen Suchmaßnahmen wurde dann die Polizei und schließlich die Feuerwehr alarmiert. Im Feuerwehrgerätehaus Ammeldingen wurde ein Bereitstellungsraum für alle Kräfte eingerichtet und von dort die Suche koordiniert. Mehrere Suchtrupps machten sich auf den Weg. Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Waxweiler mit einer weiteren Wärmebildkamera alarmiert. Nach gut zwei Stunden der Suche konnte die Frau stark unterkühlt an einem Bachlauf in Ammeldingen gefunden werden. Die Frau wurde umgehend gerettet und durch den Rettungsdienst versorgt.

             
            Unwetterwarnkarte
            © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
            Waldbrandgefahrenindex
            © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
            Graslandfeuer-Index
            © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

            Free Joomla! template by L.THEME