Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Fahrzeugbrand klein

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 226
Einsatzort Details

L 10 Neuerburg Rtg. Krautscheid
Datum 19.10.2016
Alarmierungszeit 06:24 Uhr
Einsatzende 09:09 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wehrleitung VG Südeifel
    FEZ Südeifel Standort Neuerburg
      Feuerwehr Stadt Neuerburg
      Feuerwehr Ammeldingen/Nbg.
      • Florian Ammeldingen 48
      Fahrzeugaufgebot   Florian Neuerburg 24  Florian Neuerburg 42  Florian Ammeldingen 48

      Einsatzbericht

      Zu einem PKW Brand wurden wir heute Morgen auf die L 10 Neuerburg in Fahrtrichtung Krautscheid alarmiert. Ein Kleinbus geriet aus ungeklärter Ursache in Vollbrand. Da bereits Betriebsstoffe aus dem Bus ausliefen und brannten, wurde entschieden einen Schaumteppich um das Fahrzeug zu legen. Unter Atemschutz wurde der Bus abgelöscht. Wir waren mit MLF und TLF 3000 vor Ort, die Kameraden aus Ammeldingen unterstützen beim Absichern der Einsatzstelle. Ebenso vor Ort war die Polizei und die untere Wasserbehörde des Eifelkreises. Die Straße war für die Dauer der Maßnahmen vollgesperrt.

       
      Unwetterwarnkarte
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Waldbrandgefahrenindex
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Graslandfeuer-Index
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

      Free Joomla! template by L.THEME