Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Absicherung Gefahrenstelle

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 201
Einsatzort Details

Körperich-Obersgegen
Datum 26.03.2017
Alarmierungszeit 12:11 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Stadt Bitburg
  • Florian Bitburg 75
  • Florian Bitburg 52
Wehrleitung VG Südeifel
    FEZ Südeifel Standort Neuerburg
      Feuerwehr Körperich
      • Florian Körperich 23
      • Florian Körperich 50
      • Florian Körperich 74
      Fahrzeugaufgebot   Florian Bitburg 75  Florian Bitburg 52  Florian Körperich 23  Florian Körperich 50  Florian Körperich 74

      Einsatzbericht

      Zur Absicherung einer Gefahrenstelle wurde die Feuerwehr Körperich am Sonntag in den Ortsteil Obersgegen gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das ein PKW mit einem Trafohäuschen der Westnetz GmbH kollidierte. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Der Fahrer wurde leichtverletzt. Durch die Kollision mit dem Trafohäuschen war die Ortschaft Obersgegen und Körperich in Teilen ohne Strom, in Roth a.d. Our war der Strom komplett ausgefallen. Weitere Erkundungen der Einsatzstelle ergaben das eine größere Menge an Mineralöl aus der Trafostation ausgelaufen war. Im ersten Moment wurde dieses durch die Feuerwehr in einer Auffangwanne aufgefangen. Der Einsatzleiter entschied sich die Feuerwehr Bitburg mit Rüstwagen und Mehrzweckfahrzeug zu alarmieren um weitere Ölabwehrmaßnahmen zu ergreifen. Der Einsatz dauerte ca. 2,5 Stunden.

       
      Unwetterwarnkarte
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Waldbrandgefahrenindex
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Graslandfeuer-Index
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

      Free Joomla! template by L.THEME