Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 164
Einsatzort Details

Scheitenkorb
Datum 28.03.2017
Alarmierungszeit 14:11 Uhr
Einsatzende 15:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Karlshausen
  • Florian Karlshausen 42
KFI Eifelkreis
    Wehrleitung VG Südeifel
      FEZ Südeifel Standort Neuerburg
        Feuerwehr Körperich
        • Florian Körperich 23
        • Florian Körperich 50
        Feuerwehr Stadt Neuerburg
        Feuerwehr Rodershausen
          Feuerwehr Ammeldingen/Nbg.
          • Florian Ammeldingen 48
          Fahrzeugaufgebot   Florian Karlshausen 42  Florian Körperich 23  Florian Körperich 50  Florian Neuerburg 24  Florian Neuerburg 42  Florian Ammeldingen 48

          Einsatzbericht

          Ein Gebäudebrand wurde am frühen Nachmittag in Scheitenkorb gemeldet. Die ausgerückten Kräfte stellten vor Ort ein Feuer in einer Scheune in der Strohballen gelagert waren fest. Vermutlich durch Schweißarbeiten wurde das Feuer entfacht. Eine Person erlitt Rauchgasverletzungen und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

           
          Unwetterwarnkarte
          © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
          Waldbrandgefahrenindex
          © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
          Graslandfeuer-Index
          © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

          Free Joomla! template by L.THEME