Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Flächenbrand groß

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 191
Einsatzort Details

Neuerburg, Bitburger Straße
Datum 01.05.2017
Alarmierungszeit 14:41 Uhr
Einsatzende 15:39 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Karlshausen
  • Florian Karlshausen 42
Wehrleitung VG Südeifel
    FEZ Südeifel Standort Neuerburg
      Feuerwehr Mettendorf
      • Florian Mettendorf 23
      • Florian Mettendorf 42
      Feuerwehr Stadt Neuerburg
      Feuerwehr Ammeldingen/Nbg.
      • Florian Ammeldingen 48
      Fahrzeugaufgebot   Florian Karlshausen 42  Florian Mettendorf 23  Florian Mettendorf 42  Florian Neuerburg 24  Florian Neuerburg 42  Florian Ammeldingen 48

      Einsatzbericht

      Hinter dem Gesundheitszentrum Neuerburg kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Flächenbrand. Da die Rauchentwicklung schon von weitem zu sehen war, ging man von einem größeren Brand aus. So wurden mehrere Feuerwehren zur Einsatzstelle alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte bereits Feuer unter Kontrolle gemeldet werden. Über die Brandursache ist nichts bekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

       
      Unwetterwarnkarte
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Waldbrandgefahrenindex
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Graslandfeuer-Index
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

      Free Joomla! template by L.THEME