Einsatzübersicht

Übersicht aktueller und vergangener Einsätze

 

eiko_icon eiko_list_icon Tierrettung

Hilfeleistungseinsatz > Tierrettung
Hilfeleistungseinsatz
Zugriffe 1197
Einsatzort Details

Übereisenbach
Datum 08.07.2017
Alarmierungszeit 17:46 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 29 Min.
Alarmierungsart Telefonisch
eingesetzte Kräfte

Wehrleitung VG Südeifel
    FEZ Südeifel Standort Neuerburg
      Feuerwehr Stadt Neuerburg
      Fahrzeugaufgebot   Florian Neuerburg 11/50
      Hilfeleistungseinsatz

      Einsatzbericht

      Aufmerksame Bürger haben in Übereisenbach einen verletzten Uhu im Garten ausfindig gemacht. Der Eulenvogel konnte aufgrund einer Beeinträchtigung aus eigener Kraft nicht mehr weiterfliegen. Die alarmierte Feuerwehr ging vorsichtig und behutsam vor und rettete den Uhu. Nach Abklärung weiterer Maßnahmen wurde der Vogel zur Untersuchung zu einem Tierarzt gebracht und im weiteren Einsatzverlauf zum Wildtierzentrum nach Wiltingen. Dort konnten die Pfleger einen guten Allgemeinzustand des Tieres bestätigen und nahmen ihn in Obhut. Der Einsatz dauerte ca. 4,5 Stunden.

       
      Unwetterwarnkarte
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Waldbrandgefahrenindex
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)
      Graslandfeuer-Index
      © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

      Free Joomla! template by L.THEME